Beliebte Einträge

January 25, 2017

January 19, 2017

Please reload

Folge Uns
  • White Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • White YouTube Icon

WIR MÜSSEN REDEN

October 26, 2017

Wie bringen es Eltern übers Herz ihre Kinder zu verstoßen, nur weil sie sich in einen Menschen mit demselben Geschlecht verliebt haben? Diese Frage stellen wir uns immer wieder. Gerade in den letzten Wochen haben wir erschreckend viele Nachrichten von jungen Menschen erhalten, denen genau DAS widerfahren ist. Deren Eltern nach ihrem Coming Out, das sie meist unglaublich viel Mut gekostet hat, nicht mehr mit ihnen reden oder gar den Kontakt abgebrochen haben. Das macht uns unfassbar traurig und wir verstehen es einfach nicht. Denn wir sind selbst Mütter. Und das Einzige, was wir für unseren Sohn wünschen ist, dass er verdammt nochmal glücklich ist. Was spielt da seine sexuelle Neigung für eine Rolle? Absolut keine. Denn darum geht es im Leben nicht. Sondern darum, dass unser Kind irgendwann einem anderen Menschen begegnet, der sein Herz berührt, mit dem er sich vorstellen kann ein Stück seines Weges zu gehen und dem er hundertprozentig vertraut. Egal ob nun Mann oder Frau.

 

Wir können alle Eltern da draußen nur ermutigen dasselbe zu tun. Sich frei zu machen von den vermeintlichen Erwartungshaltungen und Vorstellungen anderer. Gesellschaftliche Zwänge und Vorgaben über Bord zu werfen und stattdessen seinem Kind zu vertrauen. Im zuzuhören, es Ernst zu nehmen und in seinem Weg zu bestärken. Egal wo dieser auch immer hinführen mag. Es nicht für seine Neigungen zu verurteilen sondern ihm das Gefühl zu geben: du bist für uns genauso richtig wie du eben bist. Wir lieben dich, egal für wen du dich entscheidest. Denn damit macht ihr eure Kinder zu den glücklichsten Menschen der Welt. 

Teilen
Please reload