Beliebte Einträge

January 25, 2017

January 19, 2017

Please reload

Folge Uns
  • White Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • White YouTube Icon

EHE FÜR ALLE- WAR`S DAS JETZT?

June 9, 2018

„Habt ihr denn jetzt mehr Rechte?“ Diese Frage haben wir schon häufiger gestellt bekommen, seitdem vor knapp zwei Wochen aus unserer Lebenspartnerschaft in eine Ehe wurde. Das wäre schön. Aber leider sieht die Realität anders aus. Da bedeutet "Ehe für alle" nämlich nicht auch gleiche Rechte für alle. Beispiel Abstammungsrecht: trotz Eheöffnung sind zwei verheiratete Frauen nicht automatisch von Geburt an die Eltern ihres gemeinsamen Kindes. Sondern nur die leibliche Mutter. Die Co- Mutter muss sich nach wie vor einer langwierigen und diskriminierenden Stiefkindadoption unterziehen. Das muss sich ändern. Dafür hat sich gestern auch die 89. Konferenz der Justizminister/innen in Eisenach ausgesprochen. Eine Reform ist demnach unausweichlich. Aber das ist nicht alles. Worüber wir uns darüber hinaus gern mal mit Angela Merkel unterhalten würden, das erzählen wir euch in unserem neuen Video. Wir freuen uns wie immer über euer Feedback. 

Teilen
Please reload